In jedem Panoramablick von Machu Picchu können Sie Huayna Picchu sehen: es ist der höchste Berg in der Landschaft. Die Tour nach oben ist bereits ein großer Erfolg unter den Adepten der Wanderungen. Sie werden sehen, Inkaruinen und auf der gleichen Spitze eine unvergessliche 360-Grad-Aussicht. In diesem Artikel beantworten wir die häufig gestellten Fragen zu dem spannenden Abenteuer.
2. Was soll ich nach Cusco und Huayna Picchu nehmen?
Eine weitere unserer häufigen Fragen. Es hängt von der Jahreszeit ab. Es gibt zwei, sehr gut definiert.
- Die Trockenzeit: es geht von April bis Oktober, in der Stadt Cusco ist es kalt, windig, man muss Winterkleidung mitbringen. Aber Machu Picchu ist heiß, also brauchst du auch Sommerkleidung. Es gibt keinen Regen. Auch: Sonnenhut, Sonnenbrille, Sonnencreme und Insektenschutzmittel.
- Die Regenzeit: geht von November bis März. In der Stadt Cusco ist es etwas wärmer, mit gelegentlichen, intensiven und kurzen Regenfällen. Sie müssen gemischte Winter- / Sommerkleidung und eine wasserdichte Jacke mitbringen. In der Inka-Zitadelle ist es sehr heiß, aber es gibt auch sporadische und schnelle Regenfälle. Tragen Sie eine leichte wasserdichte Jacke, immer einen Sonnenhut, Sonnenbrille, Sonnencreme und Insektenschutzmittel.
- Um den Huayna Picchu zu besteigen: Der Aufstieg zum Gipfel dauert zwischen 1:30 und 2 Stunden, während der Abstieg zwischen 45 Minuten und 1 Stunde (Sie müssen die Zeit hinzufügen, die Sie oben sein werden, die wunderbare Landschaft bewundernd). Es wird am Morgen vor der Führung von Machu Picchu gemacht. Wir empfehlen eine Polyesterstange (absorbiert und trocknet schnell den Schweiß), kurze oder kurze Shorts aus Nylon (widerstandsfähig, saugfähig), Socken und Bergschuhe. Ein leichter Rucksack, trinke immer noch Wasser in der Flasche (optional Mate de Coca) und bringe auch Insektenschutzmittel, Sonnencreme, dunkle Brille und breiten Hut mit. Die Verwendung von Wanderstock ist sehr ratsam, aber optional (Sie können es bei uns mieten); In der Zitadelle von Machu Picchu sind diejenigen, die keinen Gummischutz an der Spitze haben, nicht erlaubt.
3.Wie groß ist der Berg?
Der Gipfel befindet sich auf einer Höhe von 2.693 Metern, aber die Höhe, gemessen von der Zitadelle von Machu Picchu (Beginn der Wanderung) erreicht 353 Meter. Von hier aus haben Sie einen unvergesslichen Blick auf die heilige Zitadelle, das gesamte Tal und die Schlucht des Urubamba-Flusses, der bereits zu einem der meist bewunderten und fotografierten auf dem Planeten geworden ist.
4. Wie bucht du eine Tour für diesen Upload?
WARA REISEN bietet die Wanderung von Huayna Picchu als ein zusätzliches Ziel für unsere klassischen Touren nach Machu Picchu an, also können Sie es einschließen, wenn Sie wünschen. In einem anderen Fall, gegen eine zusätzliche Gebühr, kann dieses Abenteuer auch in jedem Paket des klassischen Inka Trail, der Inca Short Trail von 2 Tagen oder der Salkantay (5 Tage) enthalten sein. Sie können uns kontaktieren und mit unseren Tourismusexperten sprechen, um mehr Informationen zu erhalten.
5. Welche Art von Erfahrung ist der Aufstieg dieses Berges?
Es ist eine vielfache Erfahrung. Sie werden Inka-Konstruktionen besuchen, die in den Berg eingebettet sind, Sie werden die ganze Zeit wunderbare Landschaften an Ihrer Seite haben (besonders an der Spitze).
Sie werden auch ein sehr angenehmes Klima, Ruhe und reichlich natürliche Energie der Gegend genießen, ausgezeichnete Übungen in einer sehr reinen, gesunden Luft machen und Menschen aus der ganzen Welt treffen. Die Reise in die “verlorene Stadt” ist sehr entspannend und anregend für Körper und Geist.