Cusco nach Huychuy Qosqo 2T/1N

Spezielle Tour 2 Tage / 1 Nacht
Líneas de Nazca, Perú Trekking, Cusco

Dies ist eine perfekte Wanderung für diejenigen, die Wege ohne andere Touristen vorziehen. Der Charme dieser Strecke liegt in der Kombination eindrucksvoller Inka-Festungen,mit alten Andendörfern, magischen schneebedeckten Berggipfeln und einer exotischen Vegetation, die durch eine ausserordentliche Vielfalt auffällt.
Huchuy Qosqo wurde wahrscheinlich als königlicher Hof, von dem Inka-Herrscher Viracocha errichtet. Neben einer grosser Anzahl von Gebäuden, wobei einige aus Stein und andere aus Adobe gebaut sind, gibt es eine 40 m lange Kallanka (grosse Halle). Die Wasserversorgung wurde durch einen 800 m langen Bewässerungskanal, eingerahmt von Steinen bereitgestellt.


Im Preis enthalten:
  • Eintrittskarten
  • Privatbus nach Tambomachay
  • Deutsch sprechender Reiseführer
  • Zelte für jeweils 2 Personen
  • Matraze
  • Reiseapotheke mit Sauerstofflasche für den Notfall
  • Privatbus von Lamay nach Cusco
  • biologische abbaubare Handseife
  • 2x Mittagessen, 1x Frühstück und 1x Abendessen
  • Koch, Träger (zum Tragen der Zelte, Nahrungsmittel, Kochutensilen und das Gepäck der Teilnehmer
  • 24-Stunden-Service, erreichbar über eine Notrufnummer, während der Zeit Ihrer Wanderung.

Nicht im Preis enthalten:
  • Schlafsack.
  • Frühstück am ersten und Abendessen am letztenTag.
  • Reiseversicherung. Wir empfehlen Ihnen unsere Reiseversicherung zu nehmen, für die Dauer der Tour.

1. Tag: Cusco – Pucamarca

Wir holen Sie gg. 7.30 Uhr an Ihrem Hotel ab und fahren nach Tambomachay, wo unsere Wanderung beginnt. Tambomachay besteht aus einer Reihe von zeremoniellen Wasserbrunnen, die möglicherweise einem Wasserkult gewidmet waren. Von dort aus geht unsere Wanderung hoch zum Sicllaccasa Pass, auf 4.020m Höhe, von wo aus wir eine spektakuläre Sicht auf die Ccauca Schlucht und das sie umgebene Hochgebirge haben. Weiter geht´s zum Queullococha Pass auf 4.185 m und wahrscheinlich sehen wir dabei viele Huallatas (andine Vogelart) und Enten, bevor es weiter zu den Pässen Challu Challu und Rumicruz geht, beide auf ca. 4.300 m Höhe, mit einer wundervollen Aussicht auf die schneebedeckte Vilcanota-Bergkette. Hier halten wir an und essen zu Mittag. Danach geht es weiter zu einem Steinbruch, der die Steine zum Bau con Huchuy Qosqo lieferte. Um diesen langen Tag abzuschliessen gehen wir zur Pucamarca-Gemeinde, um unsere Zelte aufzuschlagen, zu Abend essen und um zu schlafen.

2. Tag: Pukamarca – Huchuy Qosqo – Cusco

Nachdem Frühstück, verlassen wir unseren Lagerplatz und laufen hinunter zur Leon Punku Schlucht. Dort sehen wir die Überreste einer Inkabrücke und stossen auf einen alten Pfad. Die Schlucht ist von riesigen Felsblöcken umgeben, die den Fluss Richtung Huchuy Qosqo führen. Dort kommen wir am späten Vormittag an. Diese wunderbar, auf 3.450 m Höhe, gelegene Stätte, wurden erst in der jüngsten Vergangenheit von Archäologen freigelegt, wobei diese Arbeiten, bei Weitem noch nicht abgeschlossen sind. Von hier hat man einen wundervollen Blick auf die Bergkette Veronica, alles heilige Apu´s, die seit Jahrhunderten von den Inka-Nachfahren respektiert und verehrt werden. Diese interessante Stätte lädt uns zum Verweilen ein. Nach einem Mittagessen und ein wenig Rast, begeben wir uns auf eine geführte Tour, um Huchuy Qosqo genauer zu kennenzulernen. Am Nachmittag geht unsere Wanderung weiter, hinunter nach Lamay, ein kleiner Ort, der zwischen Pisac und Calca, im heiligen Tal liegt. Bevor wir nach Cusco zurückfahren, haben Sie hier die Möglichkeit köstlich zubereitetes Meerschweinchen zu probieren.

Zusatzinformationen:

Falls gewünscht, können wir zu diesem Programm Machu Picchu und das Heilige Tal mit ins Programm aufnehmen.
Summe: $0.00