Du willst dir den 4-Tagesmarsch über den Sagen umworbenen Inka-Trail ersparen, dann reise einfach mit dem Zug, von Cusco nach Ollantaytambo, und erforsche mit uns die sagenhafte verlorene Stadt, errichtet an einem Berghang, oberhalb von Aguas Calientes im Hochregenwald.
Mit dem Zug von Cusco nach Aguas Calientes ist der einfachste Weg, um Machu Picchu zu erreichen. Wir verlassen Cusco am frühen Morgen, mit dem Zug ab Poroy, der uns direkt nach Aguas Calientes bringt. Bereits die Zugfahrt durch diese undurchdringliche grüne Welt ist eindrucksvoll. Danach bringt uns ein Bus zum Eingangstor der “Verlorenen Stadt”. In einer gefürhten Tour, lernst du alles Wichtige über Machu Picchu kennen und vielleicht hast du ja zusätzlich noch Eintrittskarten für Huayna Picchu oder den Mountain Machu Picchu. Bei diesem Tagesausflug wirst du nichts vermissen. Nach einem unvergesslichen Tag, fährst du am späten Nachmittag zurück nach Cusco und wirst zurück zu deinem Hotel gebracht.
Falls du Machu Picchu bei Sonnenaufgang erleben willst, buche einfach noch eine Nacht in Aguas Calientes hinzu. Dort gibt es unzählige Hotels und Restaurants in allen Preisklassen.